Infotage 2017

By April 15, 2018 Aktuelles

Auch in diesem Jahr fanden am letzten Januarwochenende des neuen Jahres die Infotage an der Fachschule für Technik und Gestaltung statt. An den Infotagen öffnet die FSTuG ihre Türen für Besucher und informiert über das Unterrichtsangebot der Schule sowie das Unterrichtskonzept der einzelnen Fachrichtungen. Die Fachrichtung Windenergietechnik präsentierte auf den Infotagen zwei Projektarbeiten. Zum einen stellte die Unterstufe ihr Projekt „Planung einer Kleinwindenergieanlage“ vor, zum anderen präsentierte die Oberstufe das Projekt „Repowering eines Windenergieparks“.

Am Freitag berichte zudem ein Absolvent der Schule von seiner Tätigkeit im Instandhaltungsmanagement bei „Deutsche Windtechnik Service“. Die Zuhörer konnten so einen Einblick in die Arbeit eines Staatlich geprüften Technikers für Windenergietechnik erhalten. Am gleichen Tag berichtete ebenfalls ein Absolvent der FSTuG von seiner Arbeit als „Bereichsleiter Service“ bei „Enercon / WEA Service Nord“.

Insgesamt waren alle Vorträge sehr gut besucht und das Interesse der Besucher war groß, so dass die Gespräche im Anschluss an die Präsentationen noch lange andauerten.